Über send-a-fish.de

Send-a-fish.de ist der Onlineshop des Familienunternehmens Wolfgang Kalter GmbH aus Wilhelmshaven, welches bereits in dritter Generation geführt wird. 'Fisch Kalter' bietet bereits seit 1959 seinen Kunden in seinen Filialen nur die besten Fischspezialitäten. Seit über 15 Jahren können unsere Kunden diese Spitzenqualität nun auch deutschlandweit, in Österreich und in den Niederlanden über send-a-fish.de direkt nach Hause bestellen.

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einer Bestellung haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@send-a-fish.de.

Bei dringenden Angelegenheiten kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere Hotline 04421/771356 Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 9.00 - 13.00 Uhr.

Postadresse: Wolfgang Kalter GmbH Müllerstraße 50 26384 Wilhelmshaven

Über send-a-fish.de

Send-a-fish.de ist der Onlineshop des Familienunternehmens Wolfgang Kalter GmbH aus Wilhelmshaven, welches bereits in dritter Generation geführt wird. 'Fisch Kalter' bietet bereits seit 1959 seinen Kunden in seinen Filialen nur die besten Fischspezialitäten. Seit über 15 Jahren können unsere Kunden diese Spitzenqualität nun auch deutschlandweit, in Österreich und in den Niederlanden über send-a-fish.de direkt nach Hause bestellen.

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einer Bestellung haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@send-a-fish.de.

Bei dringenden Angelegenheiten kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere Hotline 04421/771356 Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 9.00 - 13.00 Uhr.

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Eine Bestellung aufgeben

Sie können unsere Produkte rund um die Uhr über unseren Onlineshop oder auch Mo-Fr von 9 Uhr bis 13 Uhr telefonisch bestellen.

Unser Onlineshop ist 24 Stunden und an 7 Tagen in der Woche durchgängig geöffnet. Geht die Bestellung noch vor 14 Uhr (Montag – Donnerstag) bei uns ein, kann die Ware noch am selben Tag verschickt und am Folgetag geliefert werden. Am Freitag gilt diese Regelung bis zu einer Bestellzeit von 13 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass für die Feiertage andere Vorlaufzeiten gelten. Alternativ können Bestellungen auch Montag – Freitag bis 13 Uhr telefonisch aufgegeben werden. Zu dem können Sie beim Bestellabschluss ein Wunschlieferdatum angeben.

Wenn Sie Ihr Wunschprodukt auf send-a-fish.de gefunden haben, können Sie dieses durch einen Klick auf den roten „in den Warenkorb“ Button in den Warenkorb legen. Klicken Sie nach der Auswahl aller Wunschartikel oben in der schwarzen Leiste auf den Warenkorbbutton (die kleine Tasche oben rechts) und drücken Sie den „Weiter zur Kasse“ -Button im Mikrowarenkorb. Dieser erscheint automatisch auf der rechten Seite der Website.

Wenn Sie Neukunde sind, dann geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten ein und klicken auf den schwarzen „Weiter-Button“ unten rechts. Ansonsten klicken Sie auf „Jetzt Anmelden“ und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein und klicken auf „Anmelden“.

Bestätigen Sie ihr Einverständnis zu unseren AGB’s und kontrollieren Sie die Lieferadresse, die gewünschte Zahlungsart. In dem Kalender können Sie gleichzeitig Ihr Wunschlieferdatum und den gewünschten Versanddienstleister auswählen.

Im letzten Schritt können Sie noch einmal die ausgewählten Artikel überprüfen und ggf. Mengen ändern oder Artikel entfernen.

Danach können Sie die Bestellung mit einem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ auslösen.

Sollte es Probleme bei der Bestellung geben, dann kontaktieren Sie unsere Kundenberater über unsere Hotline 04421/771356.

Machen Sie Ihren Liebsten oder einem Geschäftspartner ein ganz besonderes Geschenk und versenden unsere Produkte mit einem persönlichen Gruß. Beim Bestellabschluss finden Sie unter den aufgelisteten Artikeln die Möglichkeit eine Grußkarte beizulegen. Suchen Sie sich ein Motiv aus und geben in dem dazugehörigen Textfeld Ihre persönliche Nachricht ein. Mit einem Klick auf „Auswählen“ wird die Grußkarte mit dem Text Ihrer Bestellung hinzugefügt.

Sie können Ihr Wunschlieferdatum ganz bequem im Warenkorb angeben. Die Ware wird dann einen Tag vor Ihrem gewünschten Liefertag verpackt und per Expressversand verschickt. Wenn Sie kein bestimmtes Lieferdatum auswählen, erhalten Sie das Paket zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, an dem alle Produkte des Warenkorbs verfügbar sind. Das Lieferdatum steht zur Kontrolle in der Bestellübersicht.

Wenn Sie Ihre Ware Montag – Donnerstag bis 13.45 Uhr und Freitag bis 13 Uhr bestellen, kann Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt werden. Den frühestmöglichen Liefertag können Sie in den Artikeldetailseiten des gewünschten Artikels einsehen. Im Warenkorb erhalten Sie ebenfalls eine Übersicht über das Wunschlieferdatum.

Da das Bestellaufkommen feiertags immer höher ausfällt als an normalen Tagen, erhalten Sie frühzeitig von uns Informationen zu den geänderten Versandtagen. Diese Informationen erhalten Sie über unseren Newsletter und direkt über unsere Website.

Sie erkennen die Verfügbarkeit des Artikels am möglichen Liefertag auf der Artikeldetailseite. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, dann wird dieser Artikel dementsprechend gekennzeichnet. Auch im Warenkorb können Sie das Verfügbarkeitsdatum der enthaltenen Produkte nachvollziehen.

Das frühestmögliche Lieferdatum der gesamten Bestellung richtet sich nach dem Artikel mit dem spätesten Verfügbarkeitsdatum.

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Unser Onlineshop ist 24 Stunden und an 7 Tagen in der Woche durchgängig geöffnet. Geht die Bestellung noch vor 14 Uhr (Montag – Donnerstag) bei uns ein, kann die Ware noch am selben Tag verschickt und am Folgetag geliefert werden. Am Freitag gilt diese Regelung bis zu einer Bestellzeit von 13 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass für die Feiertage andere Vorlaufzeiten gelten. Alternativ können Bestellungen auch Montag – Freitag bis 13 Uhr telefonisch aufgegeben werden. Zu dem können Sie beim Bestellabschluss ein Wunschlieferdatum angeben.

Wenn Sie Ihr Wunschprodukt auf send-a-fish.de gefunden haben, können Sie dieses durch einen Klick auf den roten „in den Warenkorb“ Button in den Warenkorb legen. Klicken Sie nach der Auswahl aller Wunschartikel oben in der schwarzen Leiste auf den Warenkorbbutton (die kleine Tasche oben rechts) und drücken Sie den „Weiter zur Kasse“ -Button im Mikrowarenkorb. Dieser erscheint automatisch auf der rechten Seite der Website.

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Sollte es Probleme bei der Bestellung geben, dann kontaktieren Sie unsere Kundenberater über unsere Hotline 04421/771356.

Machen Sie Ihren Liebsten oder einem Geschäftspartner ein ganz besonderes Geschenk und versenden unsere Produkte mit einem persönlichen Gruß. Beim Bestellabschluss finden Sie unter den aufgelisteten Artikeln die Möglichkeit eine Grußkarte beizulegen. Suchen Sie sich ein Motiv aus und geben in dem dazugehörigen Textfeld Ihre persönliche Nachricht ein. Mit einem Klick auf „Auswählen“ wird die Grußkarte mit dem Text Ihrer Bestellung hinzugefügt.

Sie können Ihr Wunschlieferdatum ganz bequem im Warenkorb angeben. Die Ware wird dann einen Tag vor Ihrem gewünschten Liefertag verpackt und per Expressversand verschickt. Wenn Sie kein bestimmtes Lieferdatum auswählen, erhalten Sie das Paket zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, an dem alle Produkte des Warenkorbs verfügbar sind. Das Lieferdatum steht zur Kontrolle in der Bestellübersicht.

Wenn Sie Ihre Ware Montag – Donnerstag bis 13.45 Uhr und Freitag bis 13 Uhr bestellen, kann Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt werden. Den frühestmöglichen Liefertag können Sie in den Artikeldetailseiten des gewünschten Artikels einsehen. Im Warenkorb erhalten Sie ebenfalls eine Übersicht über das Wunschlieferdatum.

Da das Bestellaufkommen feiertags immer höher ausfällt als an normalen Tagen, erhalten Sie frühzeitig von uns Informationen zu den geänderten Versandtagen. Diese Informationen erhalten Sie über unseren Newsletter und direkt über unsere Website.

Sie erkennen die Verfügbarkeit des Artikels am möglichen Liefertag auf der Artikeldetailseite. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, dann wird dieser Artikel dementsprechend gekennzeichnet. Auch im Warenkorb können Sie das Verfügbarkeitsdatum der enthaltenen Produkte nachvollziehen.

Das frühestmögliche Lieferdatum der gesamten Bestellung richtet sich nach dem Artikel mit dem spätesten Verfügbarkeitsdatum.

Versand und Verpackung

Die Produkte Ihrer Bestellung werden in hochwertigen Kühltaschen von Hand verpackt. Die Polsterung der Ware wird durch spezielles Füllmaterial unterstützt. Die Kühltaschen werden zusätzlich in einem stabilen Umkarton eingebettet. Die Kühlung erfolgt durch extra für diesen Zweck entwickelte Kühlpads und zusätzlich Trockeneis bei Tiefkühlprodukten. Dieses Kühlsystem garantiert eine durchgängige Kühlkette, die bis zu 48 Stunden hält - natürlich auch bei sommerlichen Temperaturen.

Unsere hochwertige Verpackung und die speziellen Kühlpads garantieren auch bei hohen Temperaturen eine durchgängige Kühlkette. Der Fisch kommt somit perfekt gekühlt bei Ihnen an.

Direkt nach dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Den Versandverlauf können Sie dann beim jeweiligen Versandpartner einsehen. Im Normalfall erhalten Sie Ihre Versandbestätigung zwischen 10 und 17 Uhr.

Ja! Die Anlieferung erfolgt beim regulären DHL Express-Versand zwischen 8 und 22 Uhr. Über DHL Premium Express und UPS Express erfolgt die Lieferung zwischen 8 und 14 Uhr. In dieser Zeit ist es zwingend notwendig, dass die Ware von einer anwesenden Person in Empfang genommen wird, da Express-Pakete normalerweise ohne vorher erteilte Abstellgenehmigung nicht beim Nachbarn oder an der Haustür abgelegt werden dürfen. Eine Abstellgenehmigung können Sie am Versandtag direkt online beim Versanddienstleistern anhand der Trackingnummer erteilen.

Mögliche Liefertage in Deutschland sind Dienstag – Samstag. Die Österreicher und die Niederländer werden Dienstag – Donnerstag beliefert. Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen andere Liefertage gelten.

Die Versandkosten ergeben sich aus der hochwertigen und möglichst umweltfreundlichen Verpackung, dem hocheffizienten Kühlmaterial (Kühlpacks und Trockeneis) und dem Expressversand.

Lieferländer sind Deutschland, Österreich und die Niederlande.

Versand und Verpackung

Die Produkte Ihrer Bestellung werden in hochwertigen Kühltaschen von Hand verpackt. Die Polsterung der Ware wird durch spezielles Füllmaterial unterstützt. Die Kühltaschen werden zusätzlich in einem stabilen Umkarton eingebettet. Die Kühlung erfolgt durch extra für diesen Zweck entwickelte Kühlpads und zusätzlich Trockeneis bei Tiefkühlprodukten. Dieses Kühlsystem garantiert eine durchgängige Kühlkette, die bis zu 48 Stunden hält - natürlich auch bei sommerlichen Temperaturen.

Unsere hochwertige Verpackung und die speziellen Kühlpads garantieren auch bei hohen Temperaturen eine durchgängige Kühlkette. Der Fisch kommt somit perfekt gekühlt bei Ihnen an.

Direkt nach dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Den Versandverlauf können Sie dann beim jeweiligen Versandpartner einsehen. Im Normalfall erhalten Sie Ihre Versandbestätigung zwischen 10 und 17 Uhr.

Ja! Die Anlieferung erfolgt beim regulären DHL Express-Versand zwischen 8 und 22 Uhr. Über DHL Premium Express und UPS Express erfolgt die Lieferung zwischen 8 und 14 Uhr. In dieser Zeit ist es zwingend notwendig, dass die Ware von einer anwesenden Person in Empfang genommen wird, da Express-Pakete normalerweise ohne vorher erteilte Abstellgenehmigung nicht beim Nachbarn oder an der Haustür abgelegt werden dürfen. Eine Abstellgenehmigung können Sie am Versandtag direkt online beim Versanddienstleistern anhand der Trackingnummer erteilen.

Mögliche Liefertage in Deutschland sind Dienstag – Samstag. Die Österreicher und die Niederländer werden Dienstag – Donnerstag beliefert. Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen andere Liefertage gelten.

Die Versandkosten ergeben sich aus der hochwertigen und möglichst umweltfreundlichen Verpackung, dem hocheffizienten Kühlmaterial (Kühlpacks und Trockeneis) und dem Expressversand.

Lieferländer sind Deutschland, Österreich und die Niederlande.

Produkte

Die Haltbarkeit der einzelnen Produkte entnehmen Sie den Produktdetails auf den Artikeldetailseiten.

Die Herkunft der Artikel finden Sie unter den Produktdetails auf der jeweiligen Artikeldetailseite.

Natürlich! Alle Räucherprodukte werden von uns nach alter Familientradition selbst geräuchert und veredelt. Dieser Prozess wurde mit den Jahren immer mehr optimiert und verbessert.

Wir holen unsere frischen Produkte täglich persönlich in Bremerhaven ab. Die Produkte werden dann bei uns unmittelbar nach Ankunft von Hand verarbeitet und sofort an unsere Kunden weiterverschickt. So erhalten Sie eine bestmögliche Frische und Qualität ohne Umwege direkt an die Haustür.

Generell können Sie alle unsere Frischfischprodukte einfrosten und zu einem späteren Zeitpunkt verzehren. Das gilt natürlich auch für alle Tiefkühlartikel. Diese kommen bei Ihnen gefrostet an und können auch direkt wieder eingefroren werden. Unsere Auftauartikel bitte nicht erneut einfrieren. Ebenfalls empfehlen wir, unsere Räucherartikel nicht einzufrosten, da die Aromen hierbei deutlich verloren gehen, dies gilt auch für Matjes und Salate.

Produkte

Die Haltbarkeit der einzelnen Produkte entnehmen Sie den Produktdetails auf den Artikeldetailseiten.

Die Herkunft der Artikel finden Sie unter den Produktdetails auf der jeweiligen Artikeldetailseite.

Natürlich! Alle Räucherprodukte werden von uns nach alter Familientradition selbst geräuchert und veredelt. Dieser Prozess wurde mit den Jahren immer mehr optimiert und verbessert.

Wir holen unsere frischen Produkte täglich persönlich in Bremerhaven ab. Die Produkte werden dann bei uns unmittelbar nach Ankunft von Hand verarbeitet und sofort an unsere Kunden weiterverschickt. So erhalten Sie eine bestmögliche Frische und Qualität ohne Umwege direkt an die Haustür.

Generell können Sie alle unsere Frischfischprodukte einfrosten und zu einem späteren Zeitpunkt verzehren. Das gilt natürlich auch für alle Tiefkühlartikel. Diese kommen bei Ihnen gefrostet an und können auch direkt wieder eingefroren werden. Unsere Auftauartikel bitte nicht erneut einfrieren. Ebenfalls empfehlen wir, unsere Räucherartikel nicht einzufrosten, da die Aromen hierbei deutlich verloren gehen, dies gilt auch für Matjes und Salate.

Reklamationen

Alle Pakete werden noch vor Versand von unseren geschulten Mitarbeitern geprüft, um dies auszuschließen. Sofern Ihnen ein tiefgekühltes Produkt fehlen, beachten Sie bitte hierbei, dass sich dieses in der Kühltasche mit der Aufschrift "Smart Cooler" befindet.

Sollten Sie doch ein Paket erhalten und trotz größter Sorgfalt eine Position fehlt, geben Sie uns bitte direkt über unsere Hotline 04421/771356 oder per E-Mail Bescheid. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz oder eine Erstattung.

Unsere Artikel werden in speziellen gepolsterten Kühltaschen verschickt. Brüchige Ware wird zusätzlich mit Papier umwickelt. Sollte es widererwarten zu einer Beschädigung der Ware kommen, dann teilen Sie uns diese bitte direkt nach Erhalt über unsere Hotline oder an unsere E-Mail-Adresse info@send-a-fish.de mit. Bitte schicken Sie uns zusätzlich Bilder von der Beschädigung mit, damit wir weiter an unserer Verpackung arbeiten können.

Nach eigenen Lagertests können wir für unsere verschickten Pakete eine Kühlung von bis zu 48 Stunden gewährleisten. Sollte der Fall eintreten, dass das Paket verspätet oder sogar erst am nächsten Tag eintrifft, nehmen Sie dieses bitte an und prüfen Sie den Inhalt sowie die Kühlung. Wenn Sie unsicher sind, kontaktieren Sie uns bitte. In jedem Fall die Ware bitte direkt in den Kühlschrank legen.

Bitte verweigern Sie die Annahme des Pakets nicht ohne Rücksprache mit uns.

Reklamationen

Alle Pakete werden noch vor Versand von unseren geschulten Mitarbeitern geprüft, um dies auszuschließen. Sofern Ihnen ein tiefgekühltes Produkt fehlen, beachten Sie bitte hierbei, dass sich dieses in der Kühltasche mit der Aufschrift "Smart Cooler" befindet.

Sollten Sie doch ein Paket erhalten und trotz größter Sorgfalt eine Position fehlt, geben Sie uns bitte direkt über unsere Hotline 04421/771356 oder per E-Mail Bescheid. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz oder eine Erstattung.

Unsere Artikel werden in speziellen gepolsterten Kühltaschen verschickt. Brüchige Ware wird zusätzlich mit Papier umwickelt. Sollte es widererwarten zu einer Beschädigung der Ware kommen, dann teilen Sie uns diese bitte direkt nach Erhalt über unsere Hotline oder an unsere E-Mail-Adresse info@send-a-fish.de mit. Bitte schicken Sie uns zusätzlich Bilder von der Beschädigung mit, damit wir weiter an unserer Verpackung arbeiten können.

Nach eigenen Lagertests können wir für unsere verschickten Pakete eine Kühlung von bis zu 48 Stunden gewährleisten. Sollte der Fall eintreten, dass das Paket verspätet oder sogar erst am nächsten Tag eintrifft, nehmen Sie dieses bitte an und prüfen Sie den Inhalt sowie die Kühlung. Wenn Sie unsicher sind, kontaktieren Sie uns bitte. In jedem Fall die Ware bitte direkt in den Kühlschrank legen.

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Gutscheine

Sie können bei uns Gutscheine im Wert von 25, 50 oder 100 Euro beziehen. Diese finden Sie unter dem Menüpunkt 'Zubehör'.

Die Gutscheine werden grundsätzlich per E-Mail im PDF-Format verschickt. Sollten Sie eine postalische Zusendung wünschen, teilen Sie uns dies bitte per Mail mit Angabe der Bestellnummer mit.

Bitte beachten Sie, dass die Gutscheine von uns manuell erstellt werden müssen und ein Versand daher nur während der Bürozeiten stattfindet. Bei Bestellungen am Abend oder am Wochenende erhalten Sie die Gutscheine daher am nächsten Arbeitstag zugeschickt.

Ein Gutschein muss bei einer Bestellung vollständig eingelöst werden, ein Guthaben kann nicht übrigbleiben. Daher entspricht der Gutscheinwert auch immer dem Mindestbestellwert. Beim Gutschein im Wert von 25 Euro beträgt der Mindestbestellwert 35 Euro, da dies der allgemeine Mindestbestellwert im Shop ist.

Gutscheine

Sie können bei uns Gutscheine im Wert von 25, 50 oder 100 Euro beziehen. Diese finden Sie unter dem Menüpunkt 'Zubehör'.

Die Gutscheine werden grundsätzlich per E-Mail im PDF-Format verschickt. Sollten Sie eine postalische Zusendung wünschen, teilen Sie uns dies bitte per Mail mit Angabe der Bestellnummer mit.

Bitte beachten Sie, dass die Gutscheine von uns manuell erstellt werden müssen und ein Versand daher nur während der Bürozeiten stattfindet. Bei Bestellungen am Abend oder am Wochenende erhalten Sie die Gutscheine daher am nächsten Arbeitstag zugeschickt.

Ein Gutschein muss bei einer Bestellung vollständig eingelöst werden, ein Guthaben kann nicht übrigbleiben. Daher entspricht der Gutscheinwert auch immer dem Mindestbestellwert. Beim Gutschein im Wert von 25 Euro beträgt der Mindestbestellwert 35 Euro, da dies der allgemeine Mindestbestellwert im Shop ist.