Rezept für 4 Personen; Zubereitungszeit: ca. 120Minuten
Zutaten:
· Passt perfekt zu unserem Grillfisch
· 500g Mehl
· 1 Würfel frische Hefe
· 2 EL Zucker
· 2 TL Salz
· 225ml Wasser
· 1/2 Glas Pesto
Zubereitung:
Das Mehl in eine Schüssel geben und in der Mitte eineKuhle formen. Die Hefe dort hineinbröseln und den Zucker zugeben. Das Wasserhinzufügen, es sollte lauwarm sein. Achtung: wenn das Wasser zu heiß ist,stirbt die Hefe und der Teig geht nicht auf. Nun aus den Zutaten einen glattenTeig kneten. Damit dieser nicht an den Händen klebt, kann etwas Olivenölverwendet werden.
Den Teig nun abgedeckt an einem warmen Ort für ca. 1-2Stunden gehen lassen.
Im Anschluss den Teig möglichst rechteckig ausrollen.Die komplette Fläche mit einem Pesto nach Wahl bestreichen und an einer derkurzen Seiten ca. 2cm Platz lassen. Wenn gewünscht, kann in diesem Moment auchnoch etwas Käse auf das Pesto gestreut werden. Nun den Teig von der Längsseiteaufrollen und das Ende ohne Pesto miteinander verkleben.
Die Rolle kann nun in gleichmäßige, ca. 3cm bereiteScheiben geschnitten werden. Diese auf einem Backblech platzieren und weitere30min. aufgehen lassen.
In der Zwischenzeit den Backofen auf 180 Grad Umluftvorheizen. Die Schnecken ca. 20min. backen, bis sie goldbraun sind.
Wir wünschen guten Appetit!