Rezept für 2 Stück Pide; Zubereitungszeit: ca. 90 Minuten
Zutaten:
- 250g Lachs
- 250g Kabeljau Loins
- 450g Mehl
- 1/2 Würfel Hefe
- ca. 200-250ml lauwarmes Wasser
- 2 EL Joghurt
- 3 EL Olivenöl
- Salz, Schwarzkümmel
- 2 Stück Sucuk Wurst
- 100g Spinat TK abgetropft
- 100g Feta Käse
- 1 Ei
Zubereitung:
Zunächst aus Mehl, Hefe, Wasser, Salz, Joghurt, 1 EL Salz und Olivenöl einen glatten Teig kneten. Je länger dieser geknetet wird, desto elastischer wird der Teig, daher sollte er mindestens 10 Minuten geknetet werden. Danach sollte der Teig an einem warmen Ort 1 Stunde gehen.
In der Zwischenzeit den aufgetrauten Spinat gut ausdrücken. Die Suczuk Wurst in Scheiben schneiden und den Feta in Würfel schneiden. Lachs und Kabeljau waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Den Teig nach der Ruhezeit teilen und zwei gleichgroße, längliche Fladen ausrollen. Einen Fladen mit der Wurst und dem Kabeljauwürfeln belegen. Den anderen Fladen mit Lachs, Spinat und Feta belegen. Den Rand des Fladens rundherum ca. 1 cm breit einschlagen und mit Eigelb bestreichen. Anschließend mit dem Schwarzkümmel bestreuen.
Die Pide sollte im Ofen bei 220 Grad. ca 10-20 Minuten backen bis sie gold braun ist.
Wir wünschen Guten Appetit!