send-a-fish ist Seafood Star 2025 - Bester Fisch Onlinehandel
Seafood Star 2025
_______________
Der Seafood Star ist eine Auszeichnung, die die Fachzeitschrift FischMagazin seit 2008 für beispielhaft gute Fischgeschäfte, für Restaurants, Events und Fischabteilungen im LEH verleiht. Er ist eine Preis für Unternehmen mit Vorbildcharakter, deren Ideen und Kreativität herausragend sind. Mit dem Seafood Star soll der Fischhandel auf der Stufe zum Endkunden motiviert werden, in vorbildliche Geschäfte zu investieren, Ideen für die Kundenbindung zu entwickeln, sich ein eigenständiges Profil zu schaffen, um sich so vom Durchschnitt abzuheben. Seafood ist ein Trendprodukt, das gesunde Ernährung, Lebensart und Genuss in idealer Weise verbindet. Wichtig für den Handel sind heute:
- eine attraktive Präsentation der Waren,
- die optimale Wertschöpfung im eigenen Betrieb,
- eine hochgradige Kundenbindung an das Unternehmen,
- kreative Verkaufsideen, die Zusatzumsatz schaffen, sowie
- ein Sortiment, das sich vom Angebot des Wettbewerbs abhebt.
Die Preisträger setzen diese Anforderungen beispielhaft um. Es sind Unternehmen mit Visionen, deren Detaillösungen Anregung für jeden Fischhändler bieten, das eigene Geschäft zu optimieren. Im Rahmen des Wettbewerbs sind die Gestaltung des Geschäfts zu dokumentieren und das Sortiment zu beschreiben. Es gilt die Preispolitik zu erklären, Dienstleistungsangebote zu erläutern und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zusammenzustellen.
Alle Bewerbungen wurden von der Redaktion des FischMagazin einer ersten Sichtung und Wertung unterzogen. Die besten wurden dann der Jury vorgelegt. Diese setzt sich aus mehr als einem Dutzend Branchenfachleuten zusammen, die aufgrund ihrer täglichen beruflichen Praxis ganz nah am Point of Sale arbeiten und sich mit allen seinen Erscheinungsformen bestens auskennen. Bei einer gemeinsamen Sitzung wurden schließlich die Preisträger auserkoren. Es handelt sich also um ein zweistufiges Auswahlverfahren und eine unabhängige Jury, die es zu überzeugen gilt.
Das renommierte Fischmagazin hat uns ausgezeichnet:
Liebe treue Kundinnen und Kunden, liebe Freunde!
Mit großer Freude und viel Stolz dürfen wir verkünden, dass Send-a-Fish
vom bekannten FISCHMAGAZIN zum besten Online-Shop in Deutschland gewählt wurde.
Unser Familienunternehmen hat es damit in den letzten Jahren
vom Wilhelmshavener Qualitäts-Fischladen zur Online-Größe geschafft.
Allen Mitarbeitern, Freunden, Mitstreitern und Beteiligten sind wir zum Dank verpflichtet!
Der größte Dank geht an SIE - unsere treuen Kunden
Bester Fisch Online Versandhandel 2025
Als Lars Kalter im Jahre 2008 einen Online-Shop für Frischfisch, Matjes,
Räucherfisch und vieles mehr
startete, wurde das Projekt noch belächelt.
„Nicht ganz zu Unrecht, denn damals gab
es auf dem deutschen Lebensmittelmarkt
keine Lebensmittel-Express-Sparte“, urteilt
Kelvin Kalter, der den Wilhelmshavener
Fischhandel Fisch Kalter heute gemeinsam
mit seinem Onkel führt.
Mehr als eineinhalb Jahrzehnte später habe sich „www.send-a-fish.de“ jedoch zu einem respektablen Unternehmensbereich entwickelt: „Jährlich haben wir mehrere zehntausend Bestellungen.“ Etwa 10 bis 15 langjährigen und eingespielten Mitarbeitern biete der Online-Shop einen Arbeitsplatz, sagt Kelvin Kalter.
Zum Vergleich: Fisch Kalter, gegründet von Wolfgang Kalter im Jahre 1959, hat heute insgesamt 38 Beschäftigte – in zwei Fischfachgeschäften in Leer und Wilhelmshaven, zwei Verkaufswagen, einer eigenen Reiberauch- Räucherei, einem Fischimportgeschäft und eben dem Internet-Shop. Sukzessive soll darüber hinaus ein bestehendes Großhandelsgeschäft ausgebaut werden.
Mehr als eineinhalb Jahrzehnte später habe sich „www.send-a-fish.de“ jedoch zu einem respektablen Unternehmensbereich entwickelt: „Jährlich haben wir mehrere zehntausend Bestellungen.“ Etwa 10 bis 15 langjährigen und eingespielten Mitarbeitern biete der Online-Shop einen Arbeitsplatz, sagt Kelvin Kalter.
Zum Vergleich: Fisch Kalter, gegründet von Wolfgang Kalter im Jahre 1959, hat heute insgesamt 38 Beschäftigte – in zwei Fischfachgeschäften in Leer und Wilhelmshaven, zwei Verkaufswagen, einer eigenen Reiberauch- Räucherei, einem Fischimportgeschäft und eben dem Internet-Shop. Sukzessive soll darüber hinaus ein bestehendes Großhandelsgeschäft ausgebaut werden.
© Fischmagazin / SN-Verlag Hamburg