Lieferung zum Wunschtermin
Lieferländer:
gekühlter Expressversand
04421 - 771356 (Mo - Fr 9.00 Uhr - 13.00 Uhr)

Häufig gestellte Fragen

Über send-a-fish.de:

Wer sind Wir?

Send-a-fish.de ist der Onlineshop des Familienunternehmens Wolfgang Kalter GmbH aus Wilhelmshaven, welches bereits in dritter Generation geführt wird. 'Fisch Kalter' bietet bereits seit 1959 seinen Kunden in seinen Filialen nur die besten Fischspezialitäten. Seit über 15 Jahren können unsere Kunden diese Spitzenqualität nun auch deutschlandweit, in Österreich und in den Niederlanden über send-a-fish.de direkt nach Hause bestellen.

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Wie kann ich send-a-fish.de kontaktieren?

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einer Bestellung haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@send-a-fish.de. Bei dringenden Angelegenheiten kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere Hotline.

Hotline: 04421/771356

Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Donnerstag 8.30 - 16.00 Uhr und Freitag 8.30 - 14.30 Uhr. 

Postadresse:

Wolfgang Kalter GmbH

Müllerstraße 50

26384 Wilhelmshaven

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Eine Bestellung aufgeben:

Wo kann ich die send-a-fish.de Produkte bestellen?

Sie können unsere Produkte rund um die Uhr über unseren Onlineshop oder auch Mo-Fr von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr telefonisch bestellen. 

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Wann kann ich eine Bestellung aufgeben?

Unser Onlineshop ist 24 Stunden und an 7 Tagen in der Woche durchgängig geöffnet. Geht die Bestellung noch vor 14 Uhr (Montag – Donnerstag) bei uns ein, kann die Ware noch am selben Tag verschickt und am Folgetag geliefert werden. Am Freitag gilt diese Regelung bis zu einer Bestellzeit von 13 Uhr. Bitte beachten Sie, dass für die Feiertage andere Vorlaufzeiten gelten.

Alternativ können Bestellungen auch Montag – Freitag bis 14:30 Uhr telefonisch aufgegeben werden.

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Wie kann ich eine Bestellung auslösen?

Wenn Sie Ihr Wunschprodukt auf send-a-fish.de gefunden haben, können Sie dieses durch einen Klick auf den roten „in den Warenkorb“ Button in den Warenkorb legen. Klicken Sie nach der Auswahl aller Wunschartikel oben in der schwarzen Leiste auf den Warenkorbbutton (das kleine Netz neben Mein Konto) und drücken Sie den „zur Kasse“ -Button im Mikrowarenkorb. Dieser erscheint automatisch auf der rechten Seite der Website.

Wenn Sie Neukunde sind, dann geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten ein und klicken auf den schwarzen „Weiter-Button“ unten rechts. Kontrollieren Sie die Lieferadresse, die gewünschte Zahlungsart und den gewünschten Versandpartner. Im letzten Schritt können Sie noch Ihr gewünschtes Lieferdatum angeben. Alle möglichen Liefertage sind im Kalender wählbar. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen ebenfalls in der Bestellübersicht eingeben.

Sollte es Probleme bei der Bestellung geben, dann kontaktieren Sie unsere Kundenberater über unsere Hotline 04421/771356. 

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Wie kann ich meiner Sendung einen persönlichen Gruß beilegen?

Machen Sie Ihren Liebsten oder einem Geschäftspartner ein ganz besonderes Geschenk und versenden unsere Produkte mit einem persönlichen Gruß.

Gehen Sie in die Warenkorbübersicht und wählen Sie den Button „Grußkarte hinzufügen“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie das passende Motiv und geben Sie Ihren persönlichen Text hinzu.

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Wann erhalte ich meine Bestellung?

Sie können Ihr Wunschlieferdatum ganz bequem im Warenkorb angeben. Die Ware wird dann einen Tag vor Ihrem gewünschten Liefertag verpackt und per Expressversand verschickt. Wenn Sie kein bestimmtes Lieferdatum auswählen, erhalten Sie das Paket zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, an dem alle Produkte des Warenkorbs verfügbar sind. Das Lieferdatum steht zur Kontrolle in der Bestellübersicht.

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Bis wann muss ich meine Bestellung spätestens aufgegeben haben?

Wenn Sie Ihre Ware Montag – Donnerstag bis 14 Uhr und Freitag bis 13 Uhr bestellen, kann Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt werden. Den frühestmöglichen Liefertag können Sie in den Artikeldetailseiten des gewünschten Artikels einsehen. Im Warenkorb erhalten Sie ebenfalls eine Übersicht über das Wunschlieferdatum.

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Gibt es an Feiertagen andere Versandrichtlinien?

Da das Bestellaufkommen feiertags immer höher ausfällt als an normalen Tagen, erhalten Sie frühzeitig von uns Informationen zu den geänderten Versandtagen. Diese Informationen erhalten Sie über unseren Newsletter und direkt über unsere Website. 

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Wie erkenne ich, ob ein Artikel verfügbar ist?

Sie erkennen die Verfügbarkeit des Artikels am möglichen Liefertag auf der Artikeldetailseite. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, dann wird dieser Artikel dementsprechend gekennzeichnet. Saisonartikel werden mit einem voraussichtlichen Verfügbarkeitsdatum versehen. Auch im Warenkorb können Sie das Verfügbarkeitsdatum der enthaltenen Produkte nachvollziehen.

Das frühestmögliche Lieferdatum der gesamten Bestellung richtet sich nach dem Artikel mit dem spätesten Verfügbarkeitsdatum.

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Versand und Verpackung:

Wie werden die Produkte verpackt?

Die Produkte Ihrer Bestellung werden in hochwertigen Kühltaschen von Hand verpackt. Die Polsterung der Ware wird durch spezielles Füllmaterial unterstützt. Die Kühltaschen werden zusätzlich in einem stabilen Umkarton eingebettet. Die Kühlung erfolgt durch extra für diesen Zweck entwickelte Kühlpads und zusätzlich Trockeneis bei Tiefkühlprodukten. Dieses Kühlsystem garantiert eine durchgängige Kühlkette, die bis zu 48 Stunden hält - natürlich auch bei sommerlichen Temperaturen.

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Kann ich die frischen Produkte auch im Sommer bestellen?

Unsere hochwertige Verpackung und die speziellen Kühlpads garantieren auch bei hohen Temperaturen eine durchgängige Kühlkette. Der Fisch kommt somit perfekt gekühlt bei Ihnen an.

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Kann ich meine Sendung verfolgen?

Direkt nach dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Den Versandverlauf können Sie dann beim jeweiligen Versandpartner einsehen. Im Normalfall erhalten Sie Ihre Versandbestätigung zwischen 10 und 17 Uhr.

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Muss ich am Liefertag zu Hause sein?

Ja! Die Anlieferung erfolgt beim regulären DHL Express-Versand zwischen 8 und 22 Uhr. Über DHL Premium Express und UPS Express erfolgt die Lieferung zwischen 8 und 14 Uhr. In dieser Zeit ist es zwingend notwendig, dass die Ware von einer anwesenden Person in Empfang genommen wird, da Express-Pakete normalerweise ohne vorher erteilte Abstellgenehmigung nicht beim Nachbarn oder an der Haustür abgelegt werden dürfen.

Eine Abstellgenehmigung können Sie am Versandtag direkt online beim Versanddienstleistern anhand der Trackingnummer erteilen.

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Welche Liefertage gibt es bei send-a-fish.de

Mögliche Liefertage in Deutschland sind Dienstag – Samstag. Die Österreicher und die Niederländer werden Dienstag – Donnerstag beliefert. Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen andere Liefertage gelten.

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Wie errechnen sich die Versandkosten?

Die Versandkosten ergeben sich aus der hochwertigen und möglichst umweltfreundlichen Verpackung, dem hocheffizienten Kühlmaterial (Kühlpacks und Trockeneis) und dem Expressversand.

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Welche Länder beliefern wir?

Lieferländer sind Deutschland, Österreich und die Niederlande. 

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Produkte:

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Die Haltbarkeit der einzelnen Produkte entnehmen Sie den Produktdetails auf den Artikeldetailseiten.

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Kann ich die Herkunft des Artikels einsehen?

Die Herkunft der Artikel finden Sie unter den Produktdetails auf der jeweiligen Artikeldetailseite.

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Werden die Produkte von uns selbst geräuchert?

Natürlich! Alle Räucherprodukte (mit Ausnahme der Kieler Sprotten, der Rollmöpse und der Räuchermatjes) werden von uns nach alter Familientradition selbst geräuchert und veredelt. Dieser Prozess wurde mit den Jahren immer mehr optimiert und verbessert.

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Wie kommt der frische Fisch zu uns?

Wir holen unsere frischen Produkte täglich persönlich in Bremerhaven ab. Die Produkte werden dann bei uns unmittelbar nach Ankunft von Hand verarbeitet und sofort an unsere Kunden weiterverschickt. So erhalten Sie eine bestmögliche Frische und Qualität ohne Umwege an die Haustür.

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Kann ich meine erhaltenen Produkte einfrieren?

Generell können Sie alle unsere Frischfischprodukte einfrosten und zu einem späteren Zeitpunkt verzehren. Das gilt natürlich auch für alle Tiefkühlartikel. Diese kommen bei Ihnen gefrostet bzw. höchstens leicht angetaut an und können auch direkt wieder eingefroren werden. Unsere Auftauartikel bitte nicht erneut einfrieren. Ebenfalls empfehlen wir, unsere Räucherartikel nicht einzufrosten, da die Aromen hierbei deutlich verloren gehen.

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Reklamationen:

Fehlende Artikel bei der Lieferung?

Alle Pakete werden noch vor Versand von unseren geschulten Mitarbeitern geprüft, um dies auszuschließen. Sofern Ihnen ein tiefgekühltes Produkt fehlen, beachten Sie bitte hierbei, dass sich dieses in der Kühltasche mit der Aufschrift "Smart Cooler" befindet.

Sollten Sie doch ein Paket erhalten und trotz größter Sorgfalt eine Position fehlt, geben Sie uns bitte direkt über unsere Hotline 04421/771356 oder per E-Mail Bescheid. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz oder eine Erstattung.

Weitere Informationen zur Abwicklung von Reklamationen finden Sie auch unter https://www.send-a-fish.de/reklamation.

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Ein Artikel ist bei der Anlieferung beschädigt?

Unsere Artikel werden in speziellen gepolsterten Kühltaschen verschickt. Brüchige Ware wird zusätzlich mit Papier umwickelt. Sollte es widererwarten zu einer Beschädigung der Ware kommen, dann teilen Sie uns diese bitte direkt nach Erhalt über unsere Hotline oder an unsere E-Mail-Adresse info@send-a-fish.de mit. Bitte schicken Sie uns zusätzlich Bilder von der Beschädigung mit, damit wir weiter an unserer Verpackung arbeiten können. 

Weitere Informationen zur Abwicklung von Reklamationen finden Sie auch unter https://www.send-a-fish.de/reklamation.

 

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Mein Paket kommt später als angekündigt. Kann ich die Ware trotzdem verzehren?

Nach eigenen Lagertests können wir für unsere verschickten Pakete eine Kühlung von bis zu 48 Stunden gewährleisten. Sollte der Fall eintreten, dass das Paket verspätet oder sogar erst am nächsten Tag eintrifft, nehmen Sie dieses bitte an und prüfen Sie den Inhalt sowie die Kühlung. Wenn Sie unsicher sind, kontaktieren Sie uns bitte. In jedem Fall die Ware bitte direkt in den Kühlschrank legen.

Bitte verweigern Sie die Annahme des Pakets nicht ohne Rücksprache mit uns.

Weitere Informationen zur Abwicklung von Reklamationen finden Sie auch unter https://www.send-a-fish.de/reklamation.

 

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Gutscheine:

Welche Gutscheine kann ich kaufen?

Sie können bei uns Gutscheine im Wert von 25, 50 oder 100 Euro beziehen. Diese finden Sie unter dem Menüpunkt 'Zubehör'.

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Wie erhalte ich einen bestellten Gutschein?

Die Gutscheine werden grundsätzlich per E-Mail verschickt. Sollten Sie eine postalische Zusendung wünschen, teilen Sie uns dies bitte über das Kommentarfeld im Warenkorb mit.

Bitte beachten Sie, dass die Gutscheine von uns manuell erstellt werden müssen und ein Versand daher nur während der Bürozeiten stattfindet. Bei Bestellungen am Abend oder am Wochenende erhalten Sie die Gutscheine daher am nächsten Arbeitstag zugeschickt.

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Kann ich einen Gutschein für mehrere Bestellungen verwenden?

Ein Gutschein muss bei einer Bestellung vollständig eingelöst werden, ein Guthaben kann nicht übrigbleiben. Daher entspricht der Gutscheinwert auch immer dem Mindestbestellwert. Beim Gutschein im Wert von 25 Euro beträgt der Mindestbestellwert 30 Euro, da dies der allgemeine Mindestbestellwert im Shop ist.

 

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