Lieferung zum Wunschtermin
Lieferländer:
gekühlter Expressversand

Häufig gestellte Fragen

Über send-a-fish.de:

Wer sind Wir?

Send-a-fish.de ist der Onlineshop des Familienunternehmens Wolfgang Kalter GmbH aus Wilhelmshaven. Seit Ende der Fünfziger Jahre bietet Fisch Kalter seinen Kunden nur die besten Fischspezialitäten. Seit über 10 Jahren können unsere Kunden diese Spitzenqualität nun auch deutschlandweit über send-a-fish.de bestellen.

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Wie kann ich send-a-fish.de kontaktieren?

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einer Bestellung haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@send-a-fish.de.

Bei dringenden Angelegenheiten kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere Hotline.

Hotline: 04421 771356

Sie erreichen uns telefonisch Montag – Freitag  8 – 14 Uhr

Postadresse:

Wolfgang Kalter GmbH

Müllerstraße 50

26384 Wilhelmshaven

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Eine Bestellung aufgeben:

Wo kann ich die send-a-fish.de Produkte bestellen?

Sie können unsere Produkte ausschließlich über unseren Onlineshop bestellen. 

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Wo und wann kann ich eine Bestellung aufgeben?

Unser Onlineshop ist 24 Stunden und an 7 Tagen in der Woche durchgängig geöffnet. Geht die Bestellung noch vor 14 Uhr (Montag – Donnerstag) bei uns ein, kann die Ware noch am selben Tag verschickt und am Folgetag geliefert werden. Am Freitag gilt diese Regelung bis zu einer Bestellzeit von 13 Uhr. Bitte beachten Sie, dass für die Feiertage andere Vorlaufzeiten gelten.

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Wie kann ich eine Bestellung auslösen?

Wenn Sie Ihr Wunschprodukt auf send-a-fish.de gefunden haben, können Sie diesen durch einen Klick auf den roten „in den Warenkorb“ Button in den Warenkorb legen. Klicken Sie nach der Auswahl aller Wunschartikel auf den Warenkorbbutton, das kleine Netz neben „Mein Konto“, oben in der schwarzen Leiste und drücken Sie den „zur Kasse“ Button im Mikrowarenkorb. Dieser erscheint automatisch auf der rechten Seite der Website.

 

Wenn Sie Neukunde sind, dann geben Sie bitte Ihre Kundendaten ein und klicken auf den schwarzen „Weiter-Button“ unten rechts. Kontrollieren Sie die Lieferadresse, die gewünschte Zahlungsart und den gewünschten Versandpartner. Im letzten Schritt können Sie noch Ihr gewünschtes Lieferdatum angeben. Alle möglichen Liefertage sind im Kalender wählbar. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen ebenfalls in der Bestellübersicht eingeben.

Sollte es Probleme bei der Bestellung geben, dann kontaktieren Sie unsere Kundenberater über unsere Hotline 04421 771356. Sie erreichen uns Montag – Freitag 8 – 14 Uhr.

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Wie kann ich meiner Sendung einen persönlichen Gruß mitschicken?

Machen Sie besonderen Menschen oder einem Geschäftspartner ein ganz besonderes Geschenk und versenden unsere Produkte mit einem persönlichen Gruß.

Gehen Sie in die Warenkorbübersicht und wählen Sie den Button „Grußkarte hinzufügen“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie das passende Motiv und geben Sie Ihren persönlichen Text hinzu.

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Wann erhalte ich meine Bestellung?

Sie können Ihr Wunschlieferdatum ganz bequem im Warenkorb angeben. Die Ware wird dann einen Tag vor Ihrem gewünschten Liefertag verpackt und per Expressversand verschickt.

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Bis wann muss ich meine Bestellung spätestens aufgegeben haben?

Wenn Sie Ihre Ware Montag – Donnerstag  bis 14 Uhr und Freitag bis 13 Uhr bestellen, kann Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt werden. Den frühestmöglichen Liefertag können Sie in den Artikeldetailseiten des gewünschten Artikels einsehen. Im Warenkorb erhalten Sie ebenfalls eine Übersicht über das Wunschlieferdatum.

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Gibt es an Feiertagen andere Versandrichtlinien?

Da das Bestellaufkommen feiertags immer höher ausfällt als an normalen Tagen, erhalten Sie frühzeitig von uns Informationen zu den geänderten Versandtagen. Diese Informationen erhalten Sie über unseren Newsletter und direkt über unsere Website. 

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Wie erkenne ich, ob ein Artikel verfügbar ist?

Sie erkennen die Verfügbarkeit des Artikels am möglichen Liefertag auf der Artikeldetailseite. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, dann wird dieser Artikel dementsprechend gekennzeichnet. Saisonartikel werden mit einer voraussichtlichen Verfügbarkeit gekennzeichnet.  

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Versand und Verpackung:

Wie werden die Produkte verpackt?

Ihre Bestellung wird in einer hochwertigen Thermostyroporbox von Hand verpackt. Die Polsterung der Ware wird durch spezielles Füllmaterial unterstützt. Die komplette Box wird zusätzlich in einem stabilen Umkarton eingebettet. Die Kühlung erfolgt durch extra für diesen Zweck entwickelte Kühlpads. Dieses Kühlsystem garantiert eine durchgängige Kühlkette, natürlich auch bei sommerlichen Temperaturen.

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Kann ich die frischen Produkte auch im Sommer bestellen?

Klar! Unsere hochwertige Verpackung und die speziellen Kühlpads garantieren auch bei hohen Temperaturen eine durchgängige Kühlkette. Der Fisch kommt natürlich perfekt gekühlt bei Ihnen an.

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Kann ich meine Sendung verfolgen?

Direkt nach dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung  per E-Mail mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Den Versandverlauf können Sie dann beim jeweiligen Versandpartner einsehen. Im Normalfall erhalten Sie Ihre Versandbestätigung zwischen 10 und 17 Uhr.

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Muss ich am Liefertag zu Hause sein?

Ja! Die Anlieferung erfolgt über unsere Versandpartner DHL und UPS per Expresslieferung zwischen 8 und 18 Uhr. In dieser Zeit ist es zwingend notwendig, dass die Ware von einer anwesenden Person in Empfang genommen wird. Beim DHL Premium Express erfolgt die Zustellung zwischen 8 und 12 Uhr.

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Welche Liefertage gibt es bei send-a-fish.de

Mögliche Liefertage in Deutschland sind Dienstag – Samstag. Die Österreicher und die Niederlander werden Dienstag - Freitag beliefert. Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen andere Liefertage gelten.

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Wie errechnen sich die Versandkosten?

Die Versandkosten ergeben sich aus der hochwertigen Verpackung, den hocheffizienten Kühlpads und dem 24h Expressversand.

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Welche Länder beliefern wir?
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Produkte:

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Die Haltbarkeit der einzelnen Produkte entnehmen Sie den Produktdetails auf den Artikeldetailseiten.

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Kann ich die Herkunft des Artikels einsehen?

Die Herkunft der Artikel finden Sie unter den Produktdetails auf der jeweiligen Artikeldetailseite.

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Werden die Produkte von uns selbst geräuchert?

Natürlich! Unsere Räucherprodukte, mit Ausnahme der Kieler Sprotten, der Rollmöpse und der Räuchermatjes, wurden nach Familientradition selbst geräuchert und veredelt. Dieser Prozess wurde mit den Jahren immer mehr optimiert und verbessert.

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Wie kommt der frische Fisch zu uns?

Wir erhalten unsere frischen Produkte täglich direkt von der Fischauktion in Bremerhaven. Die Produkte werden bei uns unmittelbar von Hand verarbeitet und sofort an unsere Kunden weiterverschickt. So erhalten Sie eine bestmögliche Frische und Qualität ohne Umwege an die Haustür.

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Kann ich meine erhaltenen Produkte einfrieren?

Generell können Sie alle unsere Frischfischprodukte einfrosten und an einem späteren Zeitpunkt verzehren. Das gilt natürlich auch für alle Tiefkühlartikel. Diese kommen bei Ihnen gefrostet an und können auch direkt wieder eingefroren werden. Unsere Auftauartikel bitte nicht erneut einfrieren. Ebenfalls empfehlen wir unsere Räucherartikel nicht einzufrosten, da die Aromen hierbei deutlich verloren gehen.

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Lieferprobleme:

Fehlende Artikel bei der Lieferung?

Alle Bestellung werden durchgängig von unseren geschulten Mitarbeitern geprüft. Daher ist es so gut wie ausgeschlossen, dass ein Artikel bei Erhalt Ihrer Bestellung fehlen kann. Sollten Sie doch ein Paket erhalten und eine Position fehlt, dann geben Sie uns bitte direkt über unsere Hotline 04421 771356 oder per E-Mail Bescheid.

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Ein Artikel ist bei der Anlieferung beschädigt?

Unsere Artikel werden gut verpackt und mit extra Luftpolsterfolie verschickt. Sollte es widererwarten zu einer Beschädigung der Ware kommen, dann teilen Sie uns diese bitte direkt nach Erhalt über unsere Hotline oder an unsere Infomail Adresse info@send-a-fish.de mit. Bitte schicken Sie uns Bilder von der Beschädigung mit. 

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